Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir folgenden USB Anschluss zum Anschließen meines iPhones bestellt

http://www.ultimate-gear.de/Stromversorgung/Steckdosen-Ladekabel/USB-12V-Motorrad-Ladekabel-auf-5V-Steckdose-spritzwassergeschuetzt.html

Wo kann ich das jetzt am besten Anschließen damit das nur aktiv ist wenn auch der Zündung aktiv ist?

Gruß

Jörg

Geschrieben

Am Besten vom Plus des Rücklichtes, Masse an Masse, Plus des USB an Plus des Rücklichtes, dazwischen eine fliegende 5A Sicherung.

Geschrieben

Am Standlicht oder Abblendlicht abgreifen.

Geschrieben

Danke. Muss ich die Tage dann mal testen wenn ochs hab

Geschrieben

Was ist besser?

Masse an Minus der Batterie oder an die Masse vom Rücklicht???

Grüße

mb 1980

Geschrieben

Egal.

Geschrieben

Hat super geklappt. Hab beide Kabel ans Rücklicht angeschlossen. Muss dann noch eine zusätzliche 5A dazwischen? Das Rücklicht ist doch schon mit 5A abgesichert

Geschrieben (bearbeitet)

wir hatten das thema ja jetzt schon mehrfach. aber wieso an's rücklicht gehen? der stecker ist doch am lenker oder? warum also eine strippe quer durchs motorrad verlegen? was spricht gegen das zündschloß oder den scheinwerfer. das ist beides schon vorne.....

Bearbeitet von frankman
Geschrieben

Bei mir war es so, das ich die Steckdose erst permanent an die Batterie angeschlossen hatte. Nach spätestens drei Wochen sprang die Karre blöderweise nicht mehr an. Also geschaltetes Plus anschliessen. Und da das Kabel eh schon dort war, war es einfacher, zum Rücklicht zu verlängern.

Geschrieben

ah, pragmatismus - oder faulheit :gash: aber mal im ernst. bei polo und co bekommt man zweipolige amp superseal stecker. also einfach zwei leitungen an den stecker vom scheinwerfer und in die buchse vom amp. die usb kiste an den amp stecker und gut. eine sicherung ist nicht wirklich erforderlich. ich hab das so an der daytona, duke und dem delirium gelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...